Montag, 15. Juni 2015

Überall Klaviere – Münchner Open-Air-Piano-Oktober in Vorbereitung

Unter dem Titel „Play Me, I’m Yours“ wird es im Oktober einige Wochen über das Münchner Stadtgebiet verteilt kreativ gestaltete Pianos zu sehen, und natürlich zu spielen, geben. Nach der positiven Resonanz der letzten Jahre findet die Aktion, veranstaltet von Isarlust e.V., bereits zum dritten Mal statt. Sie hatte sich, ursprünglich 2008 entstanden in Großbritannien, innerhalb weniger Jahre über den gesamten Globus verbreitet. Dafür braucht es natürlich: Pianos. Wer also immer schon mal seinen Einfallsreichtum in Sachen Klavier-Optik in ein sichtbares Ergebnis umwandeln wollte, hat noch bis zum 19. Juli die Gelegenheit, einen Vorschlag einzureichen. Es winken ein kleines Budget und, natürlich, ein Klavier für die Aktionszeit. Auch Klavierleihgaben werden derzeit noch gern angenommen. Wer sich schon jetzt mal unter freiem Himmel an die Tasten setzen möchte, kann am Kulturstrand nach dem Ergebnis einer früheren Open-Air-Piano-Aktion Ausschau halten. Mehr Infos: www.isarlust.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen