Samstag, 30. September 2017

Parallel-Konzerte im Gasteig



Musikbegeisterte, die heute den Münchner Gasteig besuchen, müssen sich ein Konzert aussuchen. Immerhin spielen am Abend gleich drei interessante Formationen. Ein ganz besonderer Auftritt ist sicher der von Aeham Ahmad am Klavier. Er ist weltweit bekannt geworden, als er durch die Trümmer von Damaskus zog und für die Bevölkerung spielte. Es werden bestimmt eigene Songs von ihm zu hören sein. Einige davon hat er besonders den Ohren der ganz kleinen Zuhörer gewidmet. Es würde aber ebensowenig erstaunen, wenn Ahmad auch die ein oder andere Bach- oder Beethovensonate spielt. Einen Konzertsaal weiter ist zeitgleich Spannendes aus Lateinamerika und darüber hinaus zu hören, mit dem Multi-Instrumentalisten-Ensemble Entremundos. In der Philharmonie tritt Tori Amos mit ihrem aktuellen Repertoire auf. https://www.gasteig.de/veranstaltungen/monatsuebersicht.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.