Montag, 31. August 2015

Trio Klezmeyers im Münchner Milla Club

Schon in jungen Jahren fühlte sie sich berufen zur Klezmer-Musik, inspiriert von einigen Ensembles aus diesem Bereich und insbesondere einem Workshop von Klezmer-Altmeister und Kulturbotschafter Giora Feidman. Inzwischen ist die Berliner Klarinettistin Franziska Orso schon seit fast zwei Jahrzehnten mit ihrem eigenen Trio Klezmeyers unterwegs. Von Interpretationen abgesehen sind auch Originale der Ensemblemitglieder Teil des Repertoires. In Kürze erscheint beim Münchner Label GLM das bereits vierte Album der Formation, mit Ausnahme von Orso nun in neuer Besetzung, unter dem Titel „Emilias Lächeln“.
Auf der Release-Tour macht das Trio auch in München Station, und zwar am 05. September im Milla Club. Mehr Infos gibt es hier: http://www.milla-club.de/klezmeyers/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen