Montag, 7. Juli 2014

Kreativ, vielseitig, innovativ – junge Jazzkomponisten im Milla Club



Am vergangenen Donnerstag wurde der Milla Club vorübergehend zum Prüfungssaal des Jazz Instituts der Hochschule für Musik und Theater. Verena Marisa Schmidt, Leonhard Kuhn und Matthias Lindermayr, drei Absolventen des Masterstudiengangs Jazzkomposition, präsentierten eine anspruchsvolle Auswahl eigener Werke. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Kommilitonen. Wegen der vielen unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentierungen erlebte der Milla Club an diesem Abend wohl auch einen neuen Rekord an Bühnenumbauten. Am Mittwoch, den 09. Juli, folgt die Schwesterveranstaltung im Gasteig. Dann wird auf der Jazznacht der Hochschule für Musik und Theater in Big Band- und Orchester-Besetzungen noch mal so richtig geklotzt, auch hier unter anderem mit Kompositionen von Absolventen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen